- Ein leerer Flugplatz, passendes Wetter und der Starthelfer war auch vor Ort -
Nach ein paar Wochen Schonzeit war es heute so weit. Der Tortuga wollte endlich geflogen werden. Gestartet mit einer Flitsche verliefen Start, Flug, Landung, bilderbuchmäßig. (Außer ein paar angesenkten Beinhaaren bei Chris...)
- ... dann brennt die Luft -
Noch letzte Feinarbeiten und es kann losgehen. Allerdings ist zur Zeit noch unklar, wie diese Taschenrakete gestartet werden soll.
Der Tortuga von SAB. Klein, wendig und sauschnell (über 300km/h).
Bauweise: Voll-GFK 84cm Spannweite
Turbine: Kolibri T15 20N Schubkraft Kraftstoff: Petroleum
- Trotz böigem Nordwind -
... lies es sich Rainer heute nicht nehmen, seine neue F-15 von Skymaster in die Luft zu bringen.
Das verbaute Hosenrohr welches den Abgasstrahl auf beide Auslasskanäle verteilt, erzeugt dabei einen unverwechselbaren Sound.
Bauweise: Voll-GFK 1,46m Spannweite Länge: 2,09m Gewicht: 12kg vollgetankt
Turbine: BF-100 mit 120N Schubkraft Kraftstoff: Petroleum
- Immer wieder gern gesehen -
... der Classic FLASH von CARF im Jolly Roger-Design (Flugzeugträgerbemalung).
Bauweise: Voll-Gfk 1,64m Spannweite Länge: 2,05m Gewicht: 10,5kg trocken
Angetrieben mit einer JetCat P80 mit ca. 9kg Schubkraft. Kraftstoff: Kerosin
- Die F5-Tiger -
... wurde im Original zwischen 1962 und 1987 vom US Flugzeughersteller Northrop gebaut. Eingesetzt wurde dieser leichte Jäger u.a. als "Feindflugzeug" zum Training der Nato-Piloten.
Diese ist von ACE-Composites, entwickelt und hergestellt für die Jet-WM 2001.
M1:5 Länge 3m Spannweite 1.41m 16kg Fluggewicht Turbine: Jetcat-180.
- Die Macchini von BZ-Modellbau -
... ist Rainer in den letzten vier Jahren gern und viel geflogen. Die mit dem Höhenruder gekoppelten Vorflügel, machen das Modell besonders wendig und erlauben spektakuläre Flugmanöver.
Spannweite: 150cm Länge: 186cm Gewicht: ca 13kg Antrieb: Behotec-JB130 Turbine
- Ein Hauch von Kerosin -
... lag heute in der Luft. Die BAE-Hawk von Skygate ist der neueste Jet in Ralfs Hangar. Das mit 2,07m Spannweite und (vollgetankt) 20kg schwere Modell wird von einer Jetcat-160SX Turbine angetrieben. Diese beschleunigt den Flieger bis 250km/h. Der eingebaute Landescheinwerfer und die Positionslampen ergänzen das traumhafte Flugbild dieses perfekt gelungenen Scalemodells.
Ralf mit seinem neuen (gebrauchten) Jet. Gleich beim Erstflug verstanden sich die beiden prächtig. Loopings, Rollen, tiefe Überflüge und eine butterweiche Landung.
Modell passt!!
Jet: F18 Hornet, in der schweizer Jubiläumslackierung.
Fluggewicht: 16kg Länge: 2,45m Spannweite: 1,54m Schubleistung: 18kg !!
Ralfs Viper und L 39 Albatros
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.